Der Verein hat den Namen aus Achtung vor den Nez Perce Indianern gewählt, die im Laufe ihrer Geschichte im Umgang mit den Tieren, der Natur und der Erde beispielhaft gelebt haben. Wenn sie es geschafft haben, eine so schwere Reise zu machen, dann sind unsere Vereinsmitglieder wenigstens für die in unserem Umfeld lebenden Tiere verantwortlich. Wir haben einen Weg eingeschlagen, den wir gerne gehen und dabei alle Arten des Lebens lieben und respektieren. Wir lehnen jegliche Form der Ignoranz, der menschlichen Unersättlichkeit, und vor allem der, die sich Herr allen Lebens zu sein glauben, nur weil sie Menschen sind. Nur, weil wir Geld haben, haben wir nicht das Recht zu behaupten, dass uns alles zusteht. Wir tragen die Verantwortung dafür, dass wir unsern Kindern beibringen, dass die Tiere auch ein Teil der großen Familie der Seelen sind, die auf Terra -unserer Erde- leben.  Über unser Verein für Tiere Nez Perce HORIA Kraus Vorstand 2012 © Asociatia pentru animale „NEZ PERCE” [Alle Rechte vorbehalten] H E I M  FÜR HERRENLOSE HUNDE Sf. Gheorghe Romänien TERMENI SI CONDITII